Pages

Träumkatzen - Katzenträume

Katzen als Motive der Fotokunst

Katzenträume - wer weiß schon wovon Katzen träumen. Träumen Katzen überhaupt?
Ich meine ja, Wenn man sie im Schlaf beobachtet und die Pfötchen zucken, als verfolgten sie gerade eine fette Maus, oder wenn sie merkwürdige Geräusche von sich geben -ich meine damit nicht nur das erstaunlich laute Schnarchen. Dann, so denke ich, träumen sie. Und sie träumen offensichtlich auch, wenn sie nicht schlafen, wenn sie mit großen Augen in die Gegend starren und kaum ansprechbar sind.
Ja, ich glaube, Katzen träumen. Was sollen sie auch sonst tun, wenn sie den größten Teil ihrer Zeit irgendwo herumdösen.
Was sie träumen, kann man nur vermuten. Aber wahrscheinlich geht es ihnen wie den Menschen, sie verarbeiten ihre Erlebnisse. Und die sind außerordentlich vielfältig. denn Katzen erleben ihre Welt ja mit allen Sinnen, mit Sinnen, von denen wiederum wir nur träumen können. Zu den Träumkatzenfotos.

No comments:

Post a Comment