Pages

Gartenpicknick



Das hätte ich nach dem gestrigen Telefonat mit
meiner Mutter nun überhaupt nicht erwartet ...

Sie schilderte mir, dass Herr Katze morgens im Keller einfach
auf seinem Lager liegen blieb. Und auch im Wintergarten war
er gestern nicht sonderlich bewegungsfreudig. Und am Nach-
mittag lag er zeitweilig sogar im leichten Regen auf dem Rasen.
Insgesamt erschien er ihr wesentlich schwächer und konnte
sich kaum noch auf den Pfoten halten. Solche Schilderungen
ließen mich heute wieder mit sehr gemischten Gefühlen zu
ihm fahren. War heute der Tag gekommen, um seine Tierärztin
zu uns in den Garten zu bitten?

Doch immer wenn wir glauben, dass seine Zeit gekommen ist,
dann bewies uns das Katertier bis jetzt das Gegenteil: Denn
schon am Morgen erhob er sich wieder von seinem Kellerlager
und kam meiner Mutter entgegen. Heute konnte es plötzlich
nicht schnell genug in den Garten gehen. Spürte er vielleicht,
was für ein herrlicher Herbstag draußen auf ihn wartete? Und
als ich wenig später zum Wintergarten kam, stand er erstaunlich
schnell von seiner Liegematte an der Schiebetür auf und kam
sogar erwartungsvoll auf den Rasen spaziert. Roastbeef? Dort
verließen ihn jedoch seine Kräfte. Ich holte ihm eine Matte,
für den nassen Rasen. Und das eilig gefüllte Futterschälchen
wurde sogleich genüsslich mitten im Garten verspeist. Das
herrlich saftige Roastbeef wurde dann allerdings wenig
später auf der Katerliege serviert ...

Foto: S.Schneider


No comments:

Post a Comment