Pages

Wenn Cäsar katzbuckelt ...
















So ganz sicher war sich Cäsar zwar nicht, ob er nun ungeschoren 
an mir vorbeilaufen konnte. Aber der Rückzug in meine Richtung 
schien ihm doch lieber zu sein, als weiterhin einer kleinen Grau-
katze im Waldmeisterfeld gegenüberzustehen. Denn auch wenn es 
kein Gekreische gab, und ich keine kleine Maus hinter dem Baum 
sehen konnte, so war ich mir doch ziemlich sicher, dass Maus und 
Cäsar sich dort hinten im Garten gegenüberstanden ...

Ganz schnell huschte das Katertier an mir vorbei und erreichte 
den rettenden Steg. Doch so viel Zeit musste trotzdem noch 
sein: Er beschnupperte kurz das Vogelfutter im Eimer und bog 
dann jedoch zügig nach rechts zum Hochwald ab.

Auf diesem Weg fühlte er sich offenbar schon etwas sicherer.

Kurz schweifte sein Blick nach links ...

aber jetzt bloß nicht ablenken lassen!

Rauf auf den Zaun und ins rettende Heimatland ...

Und während ich noch etwas den Kater im Nachbargarten 
auf seinem Weg zum Haus beobachtete, war eine Maus 
wohl schon im Haus angekommen. Wahrscheinlich war sie 
schnell hinter meinem Rücken über den Steg gelaufen, 
als Cäsar im Hochwald kurz nach links geschaut hatte.


Fotos: S.Schneider


No comments:

Post a Comment