Pages

Der Hasenfips

Heute nacht (wir gehen immer ganz spät nochmal mit Linda raus) trafen wir auf dem Weg zum Deich den Hasen. Er stromerte durch die Gärten, sah uns laufen und machte auf sich aufmerksam, indem er an einem Zaun Männchen machte. Das war jetzt das erste Mal, dass er gesehen werden wollte, normalerweise huscht er im Dunkeln durch den Garten auf dem Weg von oder zur Werkstatt/Futterstelle, versteckt sich aber sofort, wenn er jemanden bemerkt. In der Nähe des Deichs sieht man ihn nachts auch öfter, auf Mäusejagd.

Ich hatte Hunde-Leckerli dabei und er liess mich bis auf zwei Meter an sich ran kommen. Wow. So nah habe ich ihn seit damals nicht mehr gesehen. Er guckte freundlich und machte zwar einen vorsichtigen, aber keinen panischen Eindruck. Und er freute sich über die Leckerli :)
Vielleicht kommt er doch noch mal über das Trauma hinweg. Das heute nacht war jedenfalls ein granatenmässiger Fortschritt. Mir würde es ja schon reichen, wenn er sich regelmässig aus der Nähe angucken lassen würde, damit ich sehen kann, ob er gesund ist und noch alles an ihm dran ist.

Und MP aus M, falls du dies liest, und da bin ich mir ziemlich sicher, denn die Neugier wird dich hierher treiben: der Blitz soll dich beim Scheissen treffen, du verkommenes Stück Müll. Was du diesem Kater angetan hast, werde ich dir nie vergessen.

No comments:

Post a Comment