Pages

Hasen-Update :)

Dem Hasenprinz geht es super. Er ist sehr gelassen geworden und selbst wenn der Postler ein Paket auf der Terrasse abstellt, geht er nur ein paar Meter zur Seite und kommt dann sofort wieder.

Mit Linda ist er ein Herz und eine Seele. Der Superkater und der Superhund verstehen sich ganz prächtig ♥

Fritzi (ein Wildi) und der Hase kommen ganz gut miteinander zurecht. Wenn Fritzi auf die Terrasse kommt, stehen sich die beiden erst mit durchgedrückten Waden in Macho-Pose gegenüber, bleiben aber peacig. Fritzi geht dann zu Hases Napf, macht den leer (weil auf der Terrasse schmeckts besser als in der Werkstatt :D ), der Hase guckt zu, Fritzi schnüffelt noch bissel rum und geht dann wieder in seine Kuschelhöhle im Schuppen. Der Hase stalkt ihm noch ein paar Meter hinterher, aber alles sehr ruhig und keiner von beiden ist aggro.

Darüber bin ich sehr, sehr froh, denn das wäre sonst sowas wie der Kampf der Giganten. Fritzi ist ein gestandener Wildling, ungefähr so gross und schwer wie der Hase. Da würde es richtig rappeln, wenn die beiden Dicken aneinander geraten würden.

Mit den anderen Wildis ist der Hase auch friedlich. Man bestalkt sich quer durch den Garten, hopst ein paar Sätze zusammen rum, hockt zusammen in der Sonne (wenn sie mal scheint) und alles ist sehr unaufgeregt.

Seit Neuestem spielt der Hase. Mit der Spielangel. Das sieht zum brüllen komisch aus :D
Er ist ja nicht der Obersportler, ne. Aber wenn ich mit der Angel rumwedle, dann macht der dicke Bollen Sätze wie ein Kitten. Er wird dann so eifrig, dass er nach einer Weile komplett ausflippt und die Angel nicht mehr los lässt und dabei gackert wie ein Hühnchen :D

Meinen Mann hat er mittlerweile auch im Griff. Zu dem war er erst sehr zurückhaltend. Aber nun kommandiert er ihn mit Begeisterung rum.
"Määäh" (Hunger!) und mein Mann wetzt und füllt den Napf.
"Gaaaah" (kalt!) und mein Mann wetzt und schmeisst einen Snuggle Safe in die Microwelle.
"Gurrrgurrrr" (Knutschen!) und mein Mann hätschelt den Hasen.

Wenn dagegen ich Määääh sage, krieg ich zur Antwort, ich solle halt was Kochen. Das Leben ist ungerecht. Die mit dem Fell im Gesicht kriegen alles hinterher getragen und wer bekocht mich?!?

Hasenfotos:

Mit Linda knutschen ist grosse klasse :) 



Gestreichelt werden ist auch grossartig:



Lieb gucken ist seine Spezialität:


Mit den Drinnenlingen rumdödeln macht auch Spass:

Die Fotos sind mal wieder 1-A Qualität :-/
Tut mir leid, aber die Kamera und ich werden niemals dicke Freunde werden. Ihr werdet also mit meinen Gnaddel-Fotos leben müssen.

Rein will er nicht. Wenn ich die Drinnelinge aus dem Wohnzimmer aussperre und die Terrassentüren aufmache, kommt er rein, dreht eine Runde, und geht schnurstracks wieder nach draussen.
Alles zwitschern und betteln meinerseits bringt nichts, er will wieder raus.

Aber er ist glücklich, zufrieden, gesund, ausgeglichen und darum finde ich mich eben damit ab, dass er nicht einziehen will.
Er sitzt tagsüber auf seinem Stuhl, guckt in den Garten, läuft ab und zu mal eine Runde. Nachts und wenn es fies windet und regnet, liegt er mit seinen Snuggle Safes in seinem Häusle.

Ich hätte ihn furchtbar gerne auf dem Sofa sitzen. Aber wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Hauptsache, er ist glücklich :)

No comments:

Post a Comment