Pages

3 Extra-Würstchen ...


... und einige Nerven hat mich der frühlingshafte Sonntag 
soeben gekostet. Ich hatte es schon geahnt, dass so ein 
schöner Tag Konsequenzen mit sich bringen könnte, wenn 
eine Maus neben dem Steg im Mulch in der Sonne liegt. 
Und die bittere Wahrheit konnte ich eben zwischen den 
Schulterblättern der kleinen Graukatze fühlen. 

Jetzt verstehe ich auch, warum sie gestern so schmusig war, 
heute nur schlafen wollte und eben anstatt in den Garten 
zu gehen, lieber zum Kuscheln vorbei kam. Der Größe der 
Zecke nach zu urteilen, hat der Plagegeist seit Samstag 
oder Sonntag genüsslich gespeist ...

Eine kleine Maus jetzt allerdings auch. 

Denn zur Entschädigung gab es 3 kleine Würstchen. Gut, 
dass die Katzenfutter-Industrie immer mehr zuckerfreie 
Snacks in kleinen Portionen anbietet. Und ich gestern erst 
Nachschub besorgt hatte. Denn eine kleine Belohnung 
fürs Stillhalten ist sinnvoll.

Nun ist also ab morgen, wenn der Einstich zumindest etwas 
verheilt ist, wieder Frontline-Zeit. Und für uns besteht jetzt
 wieder die Gefahr uns beim Katzenkuscheln eine Zecke, 
Nymphe oder Larve einzufangen ...

Fotos: S.Schneider


No comments:

Post a Comment