Pages

Sonnenplatz am kühlen Morgen ...



mit einer noch ziemlich verschlafenen Maus.

Foto: S.Schneider


Und natürlich sitzt die kleine Graukatze wieder im Zeckengebiet! 
Oftmals bleibt die Maus jetzt allerdings auch wieder auf dem Steg, 
wacht ihren Garten vom Glastisch aus. Und da mir zur Zeit eher 
Zecken bei der Gartenarbeit begegnen, als wir an Maus & Allegra 
finden können, haben wir bisher auf Frontline verzichtet. Seit 
der ersten Zecke in diesem Jahr, die ich vor 12 Tagen der Maus 
entfernte, sind mir insgesamt 9 Zecken begegnet, davon aber nur 
zwei weibliche Zecken und ein Männchen an unseren Katzen. 
Allerdings sind anscheinend auch Flöhe unterwegs ...

Sehr oft bleibt die Maus jetzt auch einfach auf dem Bett liegen 
und will nicht unbedingt einen Spaziergang unternehmen, wenn 
sich morgens die Tür zum Garten öffnet. In letzter Zeit ist sie noch 
dazu wieder sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Hoffentlich 
liegt das nun nur am Nachbarskater Cäsar. Denn die beiden scheinen 
vor einigen Wochen ein heftiges Streitgespräch mit anschließender 
Kampfeinlage gehabt zu haben. In letzter Zeit hatte ich Cäsar nicht 
mehr gesehen. Und wie ich von unserer Nachbarin erfuhr, wollte er 
ebenfalls einige Tage nicht gern allein in den Garten und blieb meist 
in der Nähe seiner Menschen ...


No comments:

Post a Comment