Pages

EHEC

Ich bin nach mehreren Tagen Gemüse-Entzug so gierig auf Gurken, Tomaten, Salat und überhaupt Rohkost, dass ich am liebsten raus in den Garten rennen und Gras futtern wurde :-/
Wie gemein ist das denn, dass man ausgerechnet von Gemüse krank werden kann? Und dann auch noch so fies krank. Die Nierenschädigungen alleine sind schon schrecklich, aber neurologische Ausfallerscheinungen riskieren, weil man nicht weiss, woher der Erreger stammt? Never. Ich liebe mein Hirnchen. Es leistet mir gute Dienste. Auch, wenn böse Zungen von Spatzenhirn oder "da bist du ja dann nicht gefährdet" sprechen.... nix. Spottet, ihr Spötter. Ihr kackt euch vor mir die Nieren aus dem Leib. Kein Salat, keine Gurken, keine Tomaten für mich in nächster Zeit. Kein gar nix gibts hier mehr roh. Ich steig erstmal um auf Dosen und Tiefkühlgedöns und warte, bis meine Tomaten und Gurken im Garten reif sind.

Mein Mann liest wohl gerade online Nachrichten, denn eben schickt er mir per Skype-Messenger (er sitzt in seinem Büro im Erdgeschoss, ich im Dachgeschoss ;) ) folgendes Zitat aus der SHZ

Der Verlauf der Erkrankung sei progressiv, sagt UKE-Vorstandschef Debantin. Zehn der sehr schwer erkrankten Patienten wurden mit dem neuen Antikörper Eculizumab behandelt. Das neue Therapeutikum werde nur den Patienten mit schweren neurologischen Störungen verabreicht, sagte Debatin. Zu diesen Störungen gehören Epilepsie ähnliche Zustände und das Aussetzen des Seh- und Sprechvermögens. Dabei müsse nicht nur mit weiteren Todesfällen, sondern auch mit zahlreichen Folgeschäden bei den Überlebenden gerechnet werden. So geht Debatin davon aus, dass bei einem Teil der Patienten die neurologischen Störungen bleiben und die Nieren langfristig nicht mehr arbeiten.
Und drunter schreibt er, ich zitiere:
"ich ess nicht mal mehr grüne gummibärchen  "

Da sind wir uns mal wieder einig. 

Ich glaube, JETZT wäre der richtige Zeitpunkt, ihm mal wieder wegen meines lang gewünschten Gewächshauses auf die Zehen zu steigen :D ;)

No comments:

Post a Comment