Pages

Duft-Tarts

Ich habe neue Tarts (Törtchen aus Wachs) bestellt, gestern sind sie angekommen und eines duftet schon im Brenner vor sich hin :)

Wer die Dinger mal ausprobieren möchte, dem empfehle ich die Wäschedüfte: Clean Cotton. Fluffy Towels und Country Linen. Die müssten eigentlich jedem gefallen. Ich mag es jedenfalls, wenn das ganze Haus nach frischer Wäsche duftet.

Die Blumen- und Obstdüfte sind Geschmacksache. Im Winter finde ich die Süsskramdüfte noch ganz toll. Popcorn, Blueberry Scone und so weiter. Und natürlich die zimtigen Weihnachtsdüfte. 
Jetzt für den Sommer eben die Wäschedüfte und bisschen was Blumiges und so weiter. 






Die Tarts werden nicht wie Kerzen angezündet, sondern in einem Brenner geschmolzen und jedes duftet dann so zwischen 4 und 8 Stunden, also ein oder zwei Teelichte lang. 
Kerzen sind ja immer so eine Sache mit Viechern im Haus, deshalb steht der Brenner auf einem kleinen Metallregal, das relativ hoch an der Wand hängt:




Wer Bedenken wegen seiner Katzen oder Hunde hat: meine Viecher haben nichts dagegen beduftet zu werden, zitruslastige Düfte kaufe ich aber nie, die würden sie mit Sicherheit hassen.
Und ich benutze die Tarts auch nicht täglich, nur wenn mir gerade mal danach ist.

Ein ganzes Tart im Brenner ist mir zu viel, die Dinger duften wirklich seeehr intensiv, kein Vergleich zu Duftkerzen. Ich lege immer nur ein halbes rein.
Ein Tart kostet zwischen 1,30 und 1,80 Euro ungefähr, der Brenner, der glasiert sein muss, kostet so zwischen 5 und ? Euro, da gibts ganz viele unterschiedliche.
Ich bestelle die Törtchen online, es gibt mittlerweile viele Shops, die nur Duftzeug verkaufen.

Probierts mal aus :)
Achtung: Suchtgefahr :D

No comments:

Post a Comment