Pages

News zum Hasenfips

Die Geschichte des Hasen (der ein Kater ist), geht weiter :)
Das war letzter Stand der Dinge: Klick


Danach liess er sich nur selten sehen. Ich hatte aber immer das Gefühl, er ist in der Nähe. Im Garten sah ich ihn, wenn es dunkel war, immer mal wegflitzen, wenn ich raus kam. Er frisst regelmässig an der Futterstelle und pennt da auch.
Seit Tagen sucht er jetzt aber jede Nacht Kontakt. Wir gehen ganz spät, so zwischen 23 und 1 Uhr irgendwann immer nochmal mit Linda kurz zum Deich. Und ein paar Tagen kam plötzlich der Hase unter einer Hecke vor, lief über die Strasse und setzte sich dann unter einen Busch. Ich hatte Hundeleckerli dabei und legte ihm welche hin. Er wartete, bis wir ein Stück weiter gegangen waren und holte sich die Leckerli.

Am nächsten Tag hatte ich natürlich Katzenleckerli dabei. Und wieder kam er unter der Hecke hervor, schaute uns entgegen und holte sich die Leckerli, als wir weiter gingen.

Seit ein paar Tagen nun hat er noch einen drauf gelegt. Er kommt unter seiner Hecke vor, ich lege die Leckerli hin und er lässt sie liegen und geht - mit grossem Abstand - hinter uns her Richtung Deich und wieder zurück. Er begleitet uns dann bis kurz vors Haus, dreht um und schnappt sich dann erst seine Leckerli.

Er legt mittlerweile grössten Wert darauf, nicht übersehen zu werden. Sobald wir in in Sichtweite der Hecke kommen, tappt er in die Mitte der Strasse (kein Verkehr, am Tag eine Handvoll Autos) und wartet. Ich nehme an, er hat uns aus dem Versteck heraus schon immer beobachtet, aber irgendwann begriffen, dass wir ihn im Dunkeln nicht sehen. Und wer Kontakt sucht, der muss sich sehen lassen.

Und er blinzelt wie ein Weltmeister ♥

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

No comments:

Post a Comment