Pages

Das grosse doofe blaue Loch

Seit drei Jahren ärgere ich mich nun über das Loch im Haus. Es ist unnütz wie eine Warze am Hintern, man muss es ab und zu putzen, damit es nicht zustaubt, und ansonsten macht es nichts. Es ist halt einfach da.

Man könnte Wasser rein lassen. Die Technik dazu ist relativ neu, die hatte der Vorbesitzer des Hauses irgendwann mal erneuern lassen. Aber dann? Hat man Kosten von vom Fachmann geschätzten ~ 250 Euro im Monat, und das mit dem Ölpreis von vor 3,5 Jahren gerechnet. Nachdem wir das haben ausrechnen lassen, haben wir direkt nach dem Einzug das Wasser abgelassen. Und seither liegt es trocken, das grosse doofe blaue Loch.

Was nun also machen mit dem Riesenraum, in dem das Loch ist? Er hat bodentiefe Fenster, er hat eine windgeschützte Terrasse davor.... aber halt auch das Loch.
Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, das sinnlose Dasein des Loches zu beenden. Es wird zum Katzen-Abenteuerspielplatz befördert werden.
Ich werde es mit Teppichboden auslegen und allerlei lange Bretter und Balken zum klettern darin und darüber befestigen. 
Und an eines eine Schaukel hängen und an ein anderes ein Kletterseil und was mir halt sonst noch so einfällt.


Im Moment ist nur ein einziges Brett als Ab- und Aufstieg befestigt (die Becken-Leiter ist aus Riffelblech, da gehen die Katzen nicht drüber). Und es liegen eine Menge Flummis und anderes Spielzeug darin rum. Man kann auf den Fliesen super Flummi-Squash mit den Katzen spielen.

Ich habs leider nicht geschafft, gleichzeitig den Flummi zu werfen und ordentliche Fotos hinzukriegen. Das ist das Einzige, auf dem man Fiete beim Fangen erkennt: 


Brett hoch und runter rasen und die Bällchen kicken macht aber auch Spass:




Ich geh jetzt mal ausmessen, wieviel Teppich ich brauche, um den Boden auszulegen. Der Rand ist 2,30 hoch und ich hab immer Angst, dass mal einer von oben runter auf den harten Boden plumpst.

Ach ja.... vielleicht sollte ich auch mal meinen Mann darüber aufklären, dass das grosse doofe blaue Loch nun ein Abenteuerspielplatz für das Katzenvolk wird. Der weiss nämlich noch nix von meiner Idee und wird sie bestimmt mit einem dreifachen Augenverdreher-Looping und dem üblichen "du hast doch'n Rad ab" quittieren. :D
Meinen ersten Vorschlag, das Becken mit Katzenstreu zu füllen und das weltgrösste Katzenklo daraus zu machen, hat er rundweg abgelehnt, die olle Spassbremse. 
Aber ich weiss jetzt schon, dass er den Spielplatz genauso toll wie die Katzen finden wird :D

No comments:

Post a Comment