Pages

Quergelesen - Gesammelte Doofheiten

.... aus Katzenforen.

Manchmal frage ich mich, wie manche Menschen durchs Leben kommen. Die sind teilweise so frei von Vernunft und verfügen über so wenig Empathie und Intuition, dass es sich beim Lesen anfühlt, als würden sie auf einem anderen Planeten leben. Melmac oder so.

Da hat sich jemand zwei Katzen ins Haus geholt. Nach einer Woche haut die eine ab und damit die nicht so alleine draussen ist, lässt man die zweite auch gleich raus. Nu sind beide weg - oh Wunder.

Eine andere Katzenhalterin hat 5 (!) unkastrierte adulte Katzen in der Wohnung und kann sich die ständigen Kloppereien und das Gepisse nicht erklären. Ausserdem ist Kastration wider die Natur.
Yeah. Potente Katzen auf engem Raum zusammensperren ist natürlich vooooll natürlich.


Die nächste Blitzbirne setzt ein (1) Kitten zu einer Katzenoma und fragt sich allen Ernstes, warum das Kitten kratzt und beisst und die Tapeten abzieht und die Oma seit dem Einzug des Zwerges die Bude vollpinkelt.

Eine weitere Katzenhalterin will drei Katzen zusammenführen und haut pro Minute drölf adrenalinstrotzende Postings raus, berichtet minutiös von jedem Pups, den sie oder die Katzen machen, kriegt vor Hektik kaum noch Luft und man sieht förmlich die Schweissperlen auf ihrer Nase, und dann fragt die sich in hysterischer Verzweiflung, warum die Katzen sich kloppen und die Zusammenführung nicht klappt.
Der Tipp, sie möge sich Benzodiazepine in Höchstdosierung einverleiben, wird mit einer Verwarnung an den Ratgebenden geahndet, völlig ungeachtet dessen, dass der Tipp goldrichtig ist.

Dann gibts noch eine, die ihre Pinkelkatze einschläfern lassen will. Tipps wie ein zweites Katzenklo aufstellen  und den Urin der Katze untersuchen lassen, werden ignoriert.
Eine kurze Google-Recherche ergibt, dass die gleiche Dame ihre Internet-Aktivitäten ansonsten in Mutti-Kind-Foren auslebt. Dolle Wurscht, wenn solche Leute gleich die nächste Generation Kaputte herzüchten.

Der Nächste ist ein Typ, der sich ein einzelnes Kitten anzuschaffen gedenkt. Das Kitten wird Wohnungskatze werden. Und weil es so viele einzelne Wohnungskatzen gibt, ist das auch ok so, denn die überleben es ja auch alle. Man sollte die Lebensansprüche von Katzen schliesslich nicht überbewerten.

Nicht zu vergessen die Frau, die gerade nach zwei Mädels einen Kronprinzen geboren hat und deren Mann nun darauf besteht, die beiden Katzen abzugeben, damit das Prinzchen nicht vielleicht mal einen Kratzer abbekommt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn eines der Mädels es wagen würde, dem Kronprinzen mal den Schnulli wegzunehmen. Dann wird es wahrscheinlich zur Adoption freigegeben.

Von einer "Katzen-Therapeutin", die in Foren auf Kundensuche ist und hinter jedem pupsigen Problemchen gleich irgendwelchen Psychokram wittert, den sie den Leuten für teuer Geld verzapfen kann, mal ganz zu schweigen. 

Von "Katzen brauchen Trockenfutter, weil ihnen sonst die Zähne ausfallen" über "Katzengeschwister poppen nicht miteinander und deshalb muss man sie auch nicht kastrieren lassen" bis zu "Hilfe, meine Katze pinkelt Blut aber ich habe heute ein Date und kann nicht zum Tierarzt, überlebt die Katze die Nacht?" kriegt man bei einem Streifzug durch Katzenforen alles zu lesen.

Jeztzt mal ehrlich, kommt nur mir das so vor oder verblödet die Menschheit zusehends und in rasender Geschwindigkeit?
Können die Doofen nicht einfach unter sich bleiben, normale Menschen mit ihrem Gepienze verschonen und vor allem: die Pfoten von Tieren lassen? Kann man da nicht ein Gesetz erfinden, das es verbietet, dass Doofe sich Tiere halten?
Der Blitz soll sie beim Scheissen treffen.
Ich glaube, würde ich meinen Rechner aus dem Fenster schmeissen, würde ich nur noch singend und meinen Namen tanzend zufrieden über die nächstbeste Blumenwiese hüpfen. *rolleyes*

No comments:

Post a Comment