Pages

Die Holzkatzen aus Heringen

Was die Roches und unsere „Familienplanung“ miteinander zu tun haben.

Wir hatten die Roches eher zufällig getroffen, zunächst bei einem Besuch auf dem nordhessischen Kuckucksmarkt in Braach bei Rotenburg an der Fulda, später gezielt auf einem Adventsmarkt in Heringen an der Werra.

Sofort hatten es uns die wunderschönen Holzkatzen angetan, die da neben den anderen tollen Arbeiten aus der Villa „Kunsterbuntdekoratives aus Holz“ posierten. So eine wollen wir auch, haben meine Frau und ich uns gesagt, aber natürlich nicht irgendeine, sondern eine Tinka.
Zum besseren Verständnis: Tinka ist eine unserer drei Katzen, ein älteres Tigerchen mit ersten „Verfallserscheinungen“, daher hat sie eine gewisse Sonderstellung inne.
Ob sie uns wohl nach entsprechenden Fotos eine Tinka machen können? – kein Problem: die freundliche Antwort.

Und so kommt es, dass unsere drei Katzen sich nun die Wohnung mit einer Vierten, die noch dazu eine zweite Tinka ist, teilen müssen. Während das Katerchen noch nicht zur Kontaktaufnahme zu bewegen war, hat Sally das Tinktier Nr. 2 offensichtlich in ihr Herz geschlossen. Und unsere erblindende Tigerdame hat zumindest keine Berührungsängste.

Sicherlich wird sich unsere Holzkatzenfamilie in Zukunft noch erweitern, zumal diese wirklich schönen und soliden Arbeiten sehr erschwinglich sind und sich die Abholung des hölzernen „Katzenfamilienzuwachses“ nicht nur mit der Besichtigung der anderen schönen Arbeiten aus der Werkstatt der Familie Roche (selbstverständlich auch bekatzt) aus Heringen an der Werra verbinden lässt.



No comments:

Post a Comment