Pages

Selbstreinigendes Katzenklo - HABEN WILL!

Ist-Situation bei uns: Die Katzenklos stehen im Keller. Damit bin ich sehr zufrieden, wir haben kein an den Pfoten klebendes und unterwegs verlorenes Katzenstreu im restlichen Haus.
Bis wir hierher zogen, mussten wir mit Katzenklos im Badezimmer leben. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie es ist, wenn man aus der Dusche kommt und nicht als erstes in piekenden Katzenstreu-Krümeln steht ;)

 So weit, so gut. Reinigen muss man die Katzenklos natürlich auch noch. Man kniet in den Krümeln, die vor allem die Kater mit grossem Eifer rausgescharrt haben und siebt mit dem Schäufelchen ein Katzenklo nach dem anderen durch. Bevor man mit dem letzten Katzenklo fertig ist, kann man beim ersten schon wieder anfangen.
Denn sobald ich das Schäufelchen in die Hand nehme, bildet sich eine Schlange vor den Klos. Katzen, zumindest meine Katzen, finden es ganz toll, vor grossem Publikum ihre Geschäfte zu verrichten. Manchmal werde ich auch durch lautes Quaken dazu aufgefordert mit den Keller zu kommen, neben die Katzenklos zu stehen und muss dann zugucken, wie ein sehr stolzes Katzentier ausführlichst ein Loch buddelt, dann noch eines, dann noch eines, denn das Loch muss perfekt sein. Das kann dann schon mal 10 Anläufe benötigen.
Nach dem Geschäft wird das Loch wieder zugebuddelt. Aber nicht, bevor der Klogänger sein Geschäft ausführlich begutachtet hat. Von mir wird das Gleiche erwartet. Ich muss begeistert rufen "Toll! Das hast du super gemacht! Ich bin sehr stolz auf dich!". Erst dann wird das Loch mit Inhalt zugebuddelt und der jeweilige Klogänger marschiert mit vor Stolz geschwellter Brust die Kellertreppe hoch, im Glauben, er mache die prächtigsten Häufchen von allen Katzen.

Zurück zum Katzenklo-Reinigen. In der Zeit, in der ich auf den Knien im Keller rumrutsche, könnte ich viele andere Dinge erledigen oder einfach gemütlich einen Tee trinken. Gestern habe ich das da entdeckt: 


Ich finde, das sieht so aus, als würde es tatsächlich funktionieren.
Hat jemand von euch so ein Katzenklo und kann berichten, ob es wirklich so gut funktioniert wie im Video?

No comments:

Post a Comment