Pages

Schon wieder Hasen-News

Das glaubt mir kein Schwein :D


Bei uns im Garten lungert ständig ein Kater rum, der jemandem gehört. Die Leute wohnen noch nicht lange hier. Irgendann taucht der Kerl hier auf und kommt seitdem dauernd. Er versteht sich gut mit Fritzi, einem meiner Wildlinge. Fritzi ist Dauer-Gartenbewohner. Absolut zuverlässig immer da, kommt sofort auf Zuruf, aber hält Abstand.

So. Dieser Kater, der ein Zuhause hat, ist ein total durchgeknallter Kerl. Deshalb habe ich ihn Heini genannt. Er ist neugierig wie sau, hat es immer furchtbar wichtig und möchte dauernd betüddelt und gestreichelt werden.
Vor einiger Zeit hat er mitbekommen (während er mit Fritzi im Garten auf die nächtliche Wildings-Fütterung in der Werkstatt wartete, die immer nach dem Hund-und-Hasen-Spaziergang stattfindet), dass nächtens die Party VOR dem Haus stattfindet, das heisst, dass ich auf dem Mäuerchen oder der Treppe sitze und den Hasen anflöte. Fand Heini natürlich super interessant, traute sich aber nicht so recht in die Nähe des Hasen.

Mittlerweile kommen sie gut miteinander klar und so lange ich den Hasen füttere, zischt Heini wieder ab Richtung Werkstatt und Hasi und ich haben unsere Ruhe vor dem Haus.

Gestern nacht hatte es Heini ganz besonders wichtig. Er zog eine Riesenshow vor dem Hasen ab. Sprang mir an die Hände und gab wilde Küsschen, wuselte mir zwischen den Beinen durch, schmiss sich auf den Rücken und zog sämtliche Register, um meine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten. Der kleine Lästling.
Der Hase sass da, beobachtete Heinis Schmuseattacken und guckte ungefähr so:  :-O

Heute war erst alles normal, die erste Hasenfutterration am Haus, dann mit Mann und Hund zum Deich, wieder zurück, der Hase wartete und kam wieder mit zum Haus und da servierte ich ihm dann seine zweite Portion. Nur wollte er nicht futtern, sondern tänzelte ums Futter rum, setzte sich hin, stand wieder auf, lief rum.....
Ich dachte, ok, der hat heute wohl ein Mäusenest ausgehoben und ist pappsatt. Wir sassen so nebeneinander und plötzlich - ich kanns immer noch nicht fassen :D - stand der auf und drückte seinen Kopf an meine Hand!!!!!!
Ich hab dann vorsichtig Kopfi gestreichelt und dann den Rücken entlang und der Hase schnurrte wie ein Hubschrauber und fing an zu treteln. Der stand da, tretelte und schnurrte und wollte gestreichelt werden!
Und dann fing er auch an zu futtern.

Dem ging wahrscheinlich seit gestern das durch den Kopf, was er gesehen hatte: ein wild schmusender Heini, der gestreichelt wird. Und entweder wurde er eifersüchtig, oder er wollte einfach auch. Und das hatte er vor und deshalb konnte er auch nicht futtern, denn er hatte erst einen Plan, den es umzusetzen galt.
Nachdem ich ihn ein paar Minuten gestreichelt hatte, fing er an zu futtern wie ein Heuschreckenschwarm, also wie üblich. Der haut nämlich Portionen weg, das glaubt man kaum.

Ich sitz hier immer noch so: Häääää????
Mein Mann auch so: Hääää??? 
Wahrscheinlich fange ich demnächst an zu plärren, wenn ich mich von meiner Überraschung erholt habe.
Hab das jetzt eben nur schnell so runtergetippt, direkt als ich rein kam, weil ich das einfach nur loswerden wollte. Liest zwar um diese Uhrzeit niemand, aber egal. :D

Yeah! Ich kanns nicht fassen :D

No comments:

Post a Comment