Pages

Was die Maus hat ...


... will Katz' auch haben.

Ich staunte eben nicht schlecht, als Katz' eigentlich ganz vergnügt
mit mir im Garten war, sich aber zwischendurch immer mal
wieder maunzend vor mich hinsetzte und bei meinem nächsten
Schritt sofort vor mir ins Haus stürmte. Futter war genug da,
das Katzenklo sauber. Und mit ihr aufs Bett setzen wollte ich
mich an diesem herrlichen Herbsttag nun wirklich nicht. Doch
als ich ihr endlich ins Haus folgte, sprang Katz' sofort auf ihre
Kuscheldecke am Fußende vom Bett. Ah, Katzenzelt! Also die
obere Decke gelüpft, damit die kalte Allegra drunter krabbeln
konnte. Nö, jetzt nicht! Katz' wendet sich ab und spaziert zum
Kopfteil. Ah, Katze sehr kalt! Bei uns ist nämlich noch immer
die Heizung aus. Also Licht an, etwas kraulen und Katz' liegt
wenig später so auf Wolfgangs Bettseite:

Und auf der anderen Seite lässt sich die Maus die 75Watt
Glühlampenwärme auf den Bauch scheinen. Aber das ist
immer noch günstiger als ein Tierarztbesuch wegen einer
Erkältung. Oder mit Allegra wegen einer Blasen- bzw.
Harnwegsentzündung. Denn bei ihr freuen wir uns viel
zu sehr über jeden Tag, an dem sie gern eine Pfote
vor die Tür setzt!

Foto: S.Schneider


No comments:

Post a Comment