Pages

Sie bellt :-O

Linda bellt nicht. Nie. Das wurde ihr in Spanien rausgeprügelt.
Seit ich den Hund habe, also seit dreieinhalb Jahren, habe ich sie nicht mehr als vielleicht 5 mal bellen hören. Wobei man das auch nicht bellen nenen konnte, es waren eher sehr vorsichtige und leise und jeweils nur einzelne "wuff"
Also winzige einzelne Kläfflaute. Kein Bellen, das man als Bellen bezeichnen könnte.

Vorhin liefen wir wie jede Nacht zum Deich. Dort lag eine Plane, mit Steinen beschwert. Linda haute die Bremse rein, stand da mit hochgestelltem Rückenfell und BELLTE. Aber so richtig.

Wisst ihr, was das für ein seltsames Gefühl ist, wenn man die Stimme seines eigenen Hundes nicht kennt? Und dann plötzlich hört?
Die kriegte sich nämlich gar nicht mehr ein und bellte wie eine Bekloppte.
Ich feuerte sie an, weil ich schon eeeeeewig auf eine Gelegenheit gewartet hatte, bei der sie bellen würde und ich sie dabei anfeuern könnte, damit sie merkt, sie DARF bellen!

Wenn sie mal vor Schreck ein brüllendes Kind angewuffelt hatte oder einen Jogger, der aus dem Nichts um die Ecke kam, konnte ich mich ja schlecht hinstellen und sie dafür bejubeln. Da kriegt man heutzutage sofort die Kinderschutzpolizei und den internationalen Joggerschutzverband auf den Hals gehetzt und der Hund eine Maulkorbpflicht verpasst und der Halter gilt fortan als Aussätziger. Denn er hat seinen bellenden Hund gelobt. Das darf man heute nicht mehr. Hundehalter und Hunde dürfen GAR NIX mehr. Die können froh sein, dass sie überhaupt noch auf deutschen Strassen geduldet werden. 

Aber jetzt, eeeeendlich mal eine Gelegenheit, um sie so richtig anzufeuern. Yeah!

Wir haben bestimmt das halbe Dorf aufgeweckt. Linda laut und ausdauernd bellend, ich dazu jubelnd "Jawoll! So ist fein! Pass auf! Jawoll! So ist fein!"

Die Stimme, ich könnt mich weglachen. Das ist eher eine Quäke, als eine Stimme :D

Als wir dann weiter gelaufen waren, ging mir auch ein Licht auf, warum sie überhaupt gebellt hatte.
Deich - Schafe - Plane - ein nie bellender Hund, der total am Rad dreht....aha. Alles klar.

Wenn ihr mal irgendwo vorbei kommt, an einem Bauernhof, einer Schäferei, einem Reitstall o.ä. und eine mit Steinen beschwerte Plane am Strassenrand oder neben einer Koppel liegen seht, schaut nicht darunter.
Mit gar nicht mal so geringer Wahrscheinlichkeit liegt ein totes Tier darunter, das am nächsten Morgen vom LKW der zuständigen Tierkörperbeseitigungsanstalt abgeholt wird.

Die Landeier unter euch wissen das eventuell. Falls nicht, jetzt wisst ihr es.
Ich hab auf dem Rückweg nachgeschaut, die Plane angehoben und gleich wieder fallen lassen :-/


Aber immerhin hat vielleicht mein Hund endlich  mal kapiert, dass er bellen darf.
Wir werden es sehen.

No comments:

Post a Comment